26.01.2023 / komba gewerkschaft nrw

Im Gespräch mit Dr. Dennis Maelzer (SPD), MdL

v.l.: Ute Simon, Dr. Dennis Maelzer, Sandra van Heemskerk (Foto: © komba nrw)
v.l.: Ute Simon, Dr. Dennis Maelzer, Sandra van Heemskerk (Foto: © komba nrw)

Im Fokus die aktuelle Personalsituation in den Kitas

Am Donnerstag, den 26. Januar 2023, trafen Sandra van Heemskerk, Landesvorsitzende der komba gewerkschaft nrw, und Ute Simon, 1. Stellvertretende Vorsitzende des Landesfachbereichs Sozial- und Erziehungsdienst der komba gewerkschaft nrw, Dr. Dennis Maelzer (SPD), Mitglied des Landtages (MdL) und familienpolitischer Sprecher der SPD. Gesprächsthemen waren dabei neben der aktuellen Personalsituation, die Möglichkeiten Fachkräfte zu gewinnen und besser zu halten. Ebenso wurde über die Umsetzung des Rechtsanspruches auf Ganztagsbetreuung diskutiert.

Dr. Dennis Maelzer ist seit 1999 Mitglied der SPD und seit 2010 Abgeordneter im Landtag in Nordrhein-Westfalen. Er vertritt den Wahlkreis 99 (Lippe III). In der Landtagsfraktion fungiert er als familienpolitischer Sprecher.

Nach oben