29.09.2022

© Winfried Melcher

Neue Vorteile und Leistungen für komba Mitglieder

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

mit dem Rundschreiben 21/2022 vom 10.08.2022 haben wir Ihnen Flyer mit den vielen Vorteilen und Leistungen für die Mitglieder unserer komba gewerkschaft nrw übersandt. Speziell die erweiterte Absicherung durch verbesserte Versicherungsleistungen gehört dazu. Sowohl die Gruppen-Unfallversicherung als auch die Gruppen-Diensthaftpflichtversicherung sind bereits ab dem 01.07.2022 in Kraft getreten. Gruppenversicherung bedeutet, dass alle Mitglieder der komba gewerkschaft nrw über diese Versicherung durch ihre Mitgliedschaft versichert sind.

Mit diesem Beitrag informieren wir, wie in einem möglichen Schadensfall die entsprechende Abwicklung erfolgt. Außerdem ist diesem Beitrag ein Flyer mit einem Überblick über die Versicherungen und deren Leistungsinhalten angehängt.

Was ist im Schadenfall zu tun?

Bei einem Schadenfall, benötigen wir das vom Mitglied vollständig ausgefüllte Schadenformular, welches ebenfalls am Ende dieses Beitrags heruntergeladen werden kann.

Das Formular kann vom Mitglied über Sie bei der Landesgeschäftsstelle eingereicht werden. Wir nehmen die Unterlagen jedoch auch gerne direkt entgegen. Dazu hat das Mitglied folgende Varianten zur Auswahl:

• Per Post an komba gewerkschaft nrw, Geschäftsbereich Personal/Verwaltung und interne Organisation, Norbertstr. 3, 50670 Köln
  • Per Mail an die Mailadresse info(at)komba.de
  • Per Fax an die Nummer 0221/912852-5

Wir leiten die eingehenden Unterlagen an die Versicherung weiter. Diese kümmert sich um die weitere Bearbeitung.

Nutzen Sie die verbesserte Versicherungsleistungen gern, um für unsere komba zu werben. Bei Fragen können Sie sich jederzeit an Herrn Korthals wenden.