25.05.2022

Erfahrungsbericht einer Erzieherin

© komba OV Oberhausen

Ein persönlicher Bericht nach den SUE-Tarifverhandlungen

Mein Name ist Susanne Krause und ich bin ein neues Mitglied bei der komba. Ich habe schon nach kurzer Zeit die Möglichkeit bekommen, an der Fahrt Richtung Potsdam teilzunehmen, um unsere Interessen bei den Tarifverhandlungen zu vertreten. Schon direkt während der Fahrt in unserem Reisebus wurde ich kollegial empfangen und habe mich sofort als ein Teil der Gemeinschaft gefühlt, sodass der gesamte Aufenthalt in Potsdam für mich eine sehr positive Erfahrung war. Beim Abendessen wurde uns in einer sehr wertschätzenden Atmosphäre die Beweggründe und Ziele für die Demonstration am 16.05.2022 von Andreas Hemsing und Sandra van Heemskerk erläutert. Dadurch wurde das Gemeinschaftsgefühl, sowie die Motivation für den darauffolgenden Tag weiterhin bestärkt.

Was mir sehr gut gefallen hat war, dass man viele verschiedene Menschen aus verschiedenen Städten kennenlernen und sich über die Erfahrungen im sozialen Bereich in einer angenehmen Atmosphäre austauschen konnte. Darüber hinaus sind auch Vernetzungen entstanden woran ich mich in der Zukunft weiterhin wenden möchte.

Nach oben